forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.08.2003, 10:16   #7
Petra
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Petra
Beitrag

Liebe Silke,
der Kurs, besonders während der ersten hundert Seiten, hat sehr viel spürbar in mir bewirkt und ich bin froh, ihn gelesen zu haben. Was den Inhalt anbelangt, kann ich das meiste annehmen, das andere ignoriere ich einfach. Vielleicht ist es morgen auch meine Wahrheit, vielleicht auch nicht. Meine Wahrheit, das was ich annehmen konnte, sah vor vier Jahren anders aus als jetzt und wird sich sicher in den nächsten vier Jahren wieder verändern.
Das Buch ist für mich keine "heilige Bibel". Ich glaube zwar, dass Frau Schucman von der Christusenergie diese Botschaften bekommen hat, aber auch, dass es durch ihre ganz persönliche Art gefärbt ist.
Die "Gespräche mit Gott" von Walsch zeigen, dass es auch ganz anders sein kann: leicht und humorvoll.
Das "Licht" zeigt sich uns nicht ganz, sondern in verschieden komponierten Facetten. Wenn ein Buch schwierig zu lesen ist, heißt das nicht, dass es wahrer ist, nur anders. Das schöne daran ist, dass an jeden gedacht ist. Die Botschaften an uns sind so unterschiedlich gestaltet, wie es unterschiedliche Menschen gibt, so dass ein jeder seinen Zugang finden kann.
Der Kurs ist ein wundervolles Buch, aber auch nur einer von vielen Wegen. Seine komplizierte Art verleitet uns vielleicht, ihn für wahrer zu halten, seine schwierige Schreibweise verleiht ihm in unseren Augen mehr Gewicht. Denn wir glauben, Bewusstheit zu erlangen, muss schwierig und kompliziert sein und erfordert viel Arbeit. Hihi, so muss man zum Beispiel eine Menge Übungen machen Wie "simpel" ist dagegen z.B. The Work. Und es ist auch sehr wirksam für uns.

Ich habe für mich begriffen, dass es hier so viele Wahrheiten gibt, wie Menschen, und dass diese Wahrheiten nicht konstant sind. Ich habe nicht mehr dass Gefühl, der Wahrheit hinterherjagen zu müssen. Ich warte, sie wird mich finden Immer gerade soviel, wie ich bereit bin.

Die Übungen im Kurs finde ich übrigens gut, aber ich habe erstmal Pause gemacht, als ich sie jede halbe Stunde wiederholen sollte. Das ist mir auf der Arbeit nicht gelungen. Ich werde sicher wieder mit den Übungen beginnen, vielleicht auch nicht so gaaanz genau ausführen.
Wenn ich die Übungen aus dem Kurs ganz genau ausführe, erlange ich Bewusstsein.... ist das wahr? Kannst ich wirklich wissen, dass sie so und nicht anders und überhaupt gemacht werden müssen?
Allen einen Wunder-volles Wochenende!
Petra www.petras-lichtseiten.de
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.