forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2003, 09:33   #1
Rüdiger Strauss
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 05/2003
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Rüdiger Strauss
Lächeln

Ein spiritueller Weg oder wie erkenne ich mich selbst!?

63 und kein bißchen Weise - oder doch?!

Zu Beginn meines spirituellen Weges wurde ich von einem Seminarleiter nach meinen Zielvorstellungen gefragt: "Ich möchte Menschenkenntnis erlangen" war die Antwort. Mir wurde erklärt, daß dies nur, wenn überhaupt, über Selbsterkenntnis möglich sei.

Ein langer Weg begann, nicht sicher, das
Ziel in diesem Leben noch zu erreichen. Kluge Sprüche tauchen auf: "Ich weiß, daß ich nichts weiß" (Sokrates), "Haben oder Sein" (Fromm), "Jeder bekommt das, was er verdient" (nur der Erfolgreiche gibt es auch zu!).

Eltern, Bekannte, Verwandte, Kollegen sehen mich mitleidig an; unverhohlen manche Äußerung: "Spinnt er jetzt? - Dreh bloß nicht durch"! - "Was soll der Quatsch?" u.ä. Der Weg ist steinig und geht stetig bergauf, aber auf den zahlreichen Rastplätzen werden kleine Erfolge sichtbar und machen Mut zum weitermarschieren!

Ich machte u.a. eine astrologische Ausbildung, um über die Symbolsprache des Horoskops mehr über mich zu erfahren. Als Mitglied in einem Astro-Verein (AWZ) höre ich viele Vorträge, und zwar nicht nur über astrologische, sondern auch über viele andere spirituelle Themen.

Als Aura Soma auf dem Programm stand, lernte ich Meike kennen. Mit dem Skorpion als Sonnenzeichen ist Meike in der Lage, in das Seelenleben ihrer Mitmenschen zu blicken. Das löst bei vielen Angstzustände aus, natürlich auch bei mir! Trotzdem ergriff ich die Gelegenheit, zusammen mit Meike langsam in die Unterwelt meines (Un-)Unterbewußtseins mittels Seminaren und Einzelsitzungen einzusteigen. Die Ergebnisse sind in der Tat furchterregend, aber einmal an das Licht des Bewußtseins gezerrt, verspüre ich doch neben einigem Entsetzen große Erleichterung. Und wir sind noch
(lange) nicht am Ende!

Möge diese Zeilen allen Unentschlossenen oder
Ängstlichen Mut machen - es ist nie zu spät und selten zu früh!

Herzliche Grüße an alle!

Rüdiger



[This message has been edited by Rüdiger Strauss (edited 06 June 2003).]
Rüdiger Strauss ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.