Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 12:14   #2
Meike Lalowski
Moderatorin

Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Wie immer in dieser Welt die zwei Seiten:

Die Welt rückt zusammen und reich begreift, dass es zu arm hin muss: Spendenflut einerseits, aber eben auch Kreativität, teils schlicht praktisch und sofort umzusetzen (wie bei dem jungen Mann, der in der Forstbaumschule serviert und quer übers T-Shirt trägt: Ich spende mein Trinkgeld den Flutopfern), teils gleich wieder in politischer Pracht (Carstensen: wir schicken Arbeitslose in die Krisengebiete!).

Viel Nachdenken und viel Spiegelbereitschaft hier um mich herum, aber gleichzeitig wieder die Medienmüdigkeit, das Zuviel (wie das noch und noch und noch mal der Flugzeuge, die in die Türme donnerten), das Verzerrende und Ausnutzende im Voyarismus auf Menschenleid.

Suchaktion im Internet für verlorene Kinder einerseits, andrerseits sind sie beste Ware, die elternlosen Kinder. Mindestens als Garant für Essenzuteilung, weitestgehend in einer Form, um die wir doch schon lange wissen.

Überhaupt sind wir im Grunde doch nicht überrascht, oder?

Nur rückt die Gefahr jetzt auch zu uns näher, sei es, dass unser Tourismus nicht nur Traumurlaub verspricht, sondern auch bei uns Orkane wüten, und: war es wirklich schon mal so warm im Januar? Ist wohl doch was mit dem Klima?

Interessant noch, dass vom Mayakalender her die wassermächtigen und stürmischen Ausbrüche der Elemente nicht nur in ein Sturmjahr fallen, sondern eben auch in einen Sturmmond.

Und da der erste Januar ein Spiegeltag ist, gilt für 2005: genau hinschauen, in die Welt, in die Nächsten und in sich!

Dir, liebe Helike, vielen Dank für die Ebay-Nachricht. Finde ich eine sehr gute Idee! Wegen überhaupt und auch des Gerümpels, sei es im Alltag oder sonst wo!

P.s.:
Wär doch ruhig mal eine Besprechung wert, das Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags, was meinste, Kollegin?

------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 11 January 2005).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten