Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2003, 17:44   #3
Marilies
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Marilies
Lächeln

Liebe Marena, Liebe Katharina!
Tolle Frauen seid ihr, beide !
Katharina, Dein Bild mit den Wegweisern fand ich wunderschön, es hat mich sehr angerührt; ich liebe die Kraft solcher Bilder.
Es ist schon erstaunlich, wie sehr diese Kontakte mit Männern unsere Bedürftigkeit offenbaren und Ängste und Hoffnungen anrühren. Allein ruhe ich wunderbar in mir und dann "zack" ist alles da. Das scheint mir außer der Fortpflanzung der Menschheit die Hauptaufgabe im Geschlechterkontakt zu sein: lernen, für sich und seine Gefühle selbst verantwortlich zu sein und für sich selber ein guter Partner und unserem kleinen bedürftigen Kind eine gute Mutter zu sein.
Gehen wir es an, wir können nur gewinnen !!
Kürzlich war ich auf dem Weg zur Schule aufgeregt und ängstlich (ging natürlich auch um einen Mann) und sagte zu mir: "stell Dich nicht so an!". Da fiel mir auf, dass das ja nicht sehr liebevoll zu meinem kleinen Mädchen ist und so habe ich es mal anders gemacht: "Meine süße Kleine, mach dir keine Sorgen, ich bin doch bei dir und passe gut auf dich auf, du darfst dich auch hinter meinem Rockzipfel verstecken und wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal um die Ecke luken." Als ich dann in die Schule trat, mußte ich fast lachen, denn es war mir so, als hinge dieses goldige kleine Mädchen wirklich an meinem Mantelsaum.
Marilies ist offline   Mit Zitat antworten