Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 20:22   #6
Dagmar
Gast

Cool

Liebe Marena!

Hier meldet sich die im „Mittendrin“ – Geschehen!

Du weißt ja, dass auch ich eine neue Liebesgeschichte am Laufen habe. Also: 100 Seminare hin und her und hoch und runter, von Maid Marian bis zum gehtnichtmehr – wenn der Knopf gedrückt wird, läuft das Programm ab. Das Kind triumphiert.

Allerdings, was neu ist (und auf gut deutsch sich auch besch … anfühlt, ich schau mir zu, weiß es besser und agiere gegen alles, was mein kluger Anteil weiß.) Kind gegen Eltern und Regierung, und Kind ist ganz schön stark.

Was mich am meisten erschrickt, ist, wie der Selbstbetrug raffiniert und für mich nicht wahrnehmbar funktioniert. Ich lüge ihn, mich und alle rundherum ganz schön in die Tasche.

Im letzten Seminar (wo wir ja Deinen Beitrag studierten, wie zeit-passend! Danke!!!) haben mir das die Freundinnen glasklar und auch glashart gespiegelt und deutlich zum Ausdruck gebracht.

Und Gottseidank hat Meike mich nicht aus meiner Verantwortung entlassen sondern tüchtig durchgeschüttelt. (Und frag mich mal, was das für ein Gefühl war …)

Zum ersten Mal habe ich erkannt, welchen Preis ich zahle. Als Prinzessin gekrönt zu werden ist zwar wunderschön, aber leider lande ich auch konsequent im goldenen Käfig. Mein Thema, wie Du weißt.

Und das ist das Großartige: ich konnte zum ersten Mal bewusst sagen: Ja, ich
sitze in einem goldenen Käfig und die Angst ist riesengroß, wieder hinaus zu gehen. Und genau hier begegne ich der anderen Seite meines inneren Kindes, worüber ich sehr dankbar bin.

Naja, und die Chance mit Rolf (Du siehst, uns trennt nur ein a vom o) besteht darin, dass ich den Mut aufbringe, ihn in alle meine Zweifel, Ängste und Unsicherheiten mit einbeziehen. Und dann muss ich den Mut haben, wenn er dem nicht begegnen möchte, die Konsequenzen zu ziehen. Und ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass ich diesmal ganz ehrlich damit umgehen kann.

Es wird bei Dir sicherlich anders gelagert sein, aber ich glaube, dass ich Dich sehr tief verstehe. Wir Königinnen sind doch aus einem Holz geschnitzt, oder genauer aus einem Gold gegossen, nicht wahr!

Also, nimm alles mit, genieße, was zu genießen ist und bleibe Dir treu und pass gut auf Dich auf! (Das wünsch ich mir auch).

Dank der Seminare mit Meike vor allem in der Jahresgruppe konnte ich gut und sehr tief meinem Thema begegnen: der Verantwortung. Aber auch nur, weil es Menschen gibt, die mich nicht genau aus dieser Verantwortung entlassen haben.

Von Herzen Dank all diesen wunderbaren Frauen – Alles Liebe Dir, liebe Marena – Deine Dagmar