Liebe Marena,
am Wochenende haben die Frauen der Jahresgruppe nicht nur eine kleine
Anallancy „adoptiert“, sondern auch dieses Topic von Dir gemeinsam studiert. Anlass: eine von uns ist in ähnlicher Lage: verlieben … wie nun … was tun … und schon mittendrin.
Fremde Augen und in diesem Fall auch noch viele sehen auf den ersten Blick die Botschaft unter der Botschaft, die sich die Frage schon selbst beantwortet.
Du weißt als orientierte Maid Marian genau, woran Du Dich nicht hältst. Du weißt auch genau warum. Unser inneres Kind ist (auch) mächtig, listig und unverschämt eigensüchtig. Schönes Wortspiel: un-ver-schämt eigen-süchtig.
Konkret: Deine Frage
"Möchte ich seine Muster bedienen und er meine."
endet nicht mit einem Fragezeichen, sondern mit einem Punkt. Also, auf in die Muster, das genau ist doch auch Sinn und Zweck dieser verführerischen „rosaroten“ Umwege.
Und die Scheu, dem neuen Mann die Kinder zu zeigen ist ein reines Spiegelparadies!
Chance, denn: wie Iris es schreibt (und Silke unlängst ein langes
Hin und Her über die Freuden und Leiden der romantischen Liebe knapp beendete): Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Also, der Mann ist schon in Küche und Bett (oder eben auf der Bettkante), er ist in Kopf, Gemüt, Herz und Bauch – die Verlobungszeit hat mit einem Sieben-Meilen-Schritt begonnen, da bleibt nichts als Ehrlichkeit und aus der Ehrlichkeit benannte Verantwortung. Die Gegenwart zweier quicklebendiger Kinder, die noch an der Trennung vom Papa knabbern und großartig großzügig sind mit ihren zumutenden Wahrnehmungen werden eine große Hilfe sein. Sie werden kein Entkommen garantieren.
Drum: die Wochenenden jenseits der Kinder zu Wonnezeiten zu nutzen wird nicht wirklich helfen, weil die inneren Kinder immer dabei sind. Nutze die wundervolle unverschämte Eigensucht, sie ist mal wieder ein Beginn der Liebesgeschichte mit Dir selbst!
Eben Eigen-Sucht.
Umarmung aus dem Norden von mir und fünf weiteren Maiden!
------------------
Meike Lalowski
[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 24 November 2004).]