Thema: Maya
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2004, 09:58   #5
Meike Lalowski
Moderatorin

Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Ihr Lieben,

der Satz „die ganze Welt ist mein Spiegel“ bekommt großen Wert bei zweierlei Bedeutungen: als Modell und als Werkzeug.

Als Modell führt er über die ganz normalen Selbstbegegnungen vor dem Spiegel und mitten im Alltag (hei, Silivia!) zu tiefsten Weltverständniserfahrungen. So landen wir bei anerkannter Projektionspsychologie, Buddha oder eben auch beim „Kurs“, der diese Welt als Ent-Äußerung (!) des gespaltenen Geistes verstanden haben will, die durch Vergebung geheilt wird (herrje …)

Sei es wie es sei, so ist das Modell: in der Welt begegne ich immer nur mir. Meine Gedanken gehen nach außen, gestalten Leben zum Anfassen und erzählen mir in Raum und Zeit durch Natur, Ding und Mensch, was ich denke.

Als Werkzeug nutze ich dieses Modell (ob ich es nun so formuliere oder nicht) und komme mir auf die Spur. Gelebte Heilung geschieht.

Was aber Modell und Werkzeug nicht sind, wird häufig gerne missverstanden (so sind wir …): es sind keine Religionen, keine Prinzipien, keine Dogmen oder Ideologien.

Sie sind wertfrei. Sie sind Angebote. Wie wir sie benutzen macht die Musik.
In Liebe ist eine gute Idee!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag -

------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten