Hallo Viola und Iris, ich habe gerade bei euch gelesen.
Spiegelarbeit ist ein Begriff, der einfach mein Interesse weckt als ganzheitliches Wesen. Ich kenne Meikes Spiegelarbeit nicht, doch wenn ich den Begriff auf mich persönlich beziehe, dann schaue ich doch, ob ich nun - speziell Spiegelarbeit leiste - oder nicht, jeden Tag in den Spiegel. Mag ich mich, wie ich bin, mag ich mein Leben? Mein Aussehen, mein Gewicht, meine Größe zum Beispiel. Stelle ich mir nun vor, mein "Gegenüber" - ist ein Spiegel von mir - ob nun Mann/Frau Kollege/gin, spüre ich doch sofort, ob mir etwas behagt oder nicht. Mein ganz normaler Menschenverstand sagt mir, wenn ich auf etwas reagiere (in den Spiegel schaue) hat diese Reaktion doch etwas mit mir zu tun.
Nun gibt es ja nur 2 Möglichkeiten in meinen Augen, ich laufe im Kreis oder ich schaue bewußt in den Spiegel. Daher finde ich den Begriff Spiegelarbeit allein schon fantastisch! Allerdings sind ja auch Umwege auf Gottes Erdboden erlaubt, wir haben ja unseren freien Willen. Also, ich koche manches mal vor Wut, wenn ich in den Spiegel schaue, aber ich setze mich dann auch bewußt mit diesem (erschaffenen) Essen an einen Tisch und abgewaschen wird auch.
Meikes Spiegelarbeit fühlt sich gut an!
|