Thema: Maya
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2004, 23:02   #3
Viola
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 22
Viola
Beitrag

Liebe Iris!
Klar hört sich der Maya-Kalender auch für mich kompliziert an, ich kann seine Komplexität ebenso wie du nur „erahnen“. Wenn ich eine Ahnung von etwas bekomme, werde ich NEUGIERIG, gierig auf Neues...

Aura Soma: Ich habe Aura Soma durch Meike kennen gelernt und bin –durch Meike- über Aura Soma direkt zur Spiegelarbeit gekommen!

Spiegelarbeit: Ich finde es klasse, dass Du Spiegelarbeit, die als einzig „Wahres“ angesehen wird und die alles (das Leben?...) ausklammert, die ENG macht, für Dich ablehnst. Das würde ich auch tun.
Spiegelarbeit, so, wie ich sie bei Meike kennen gelernt habe, ist für mich genau das Gegenteil: sie ist eine Chance, mich AUF zu machen (auch: mich aufmachen- im Sinne von losgehen), mich zu öffnen für mich und für andere -s.
Du schreibst, dass die Personen, die du kennen gelernt hast, alles andere außer Spiegelarbeit als „FALSCH“ ansahen. Die Spiegelarbeit, die ich meine, hat ganz direkt mit LIEBE zu tun, und LIEBE benötigt das Wort FALSCH gar nicht.
Spiegelarbeit ist nicht Dein Weg? Du machst einen großen Bogen drum herum? Könnte es sein, dass Du etwas ablehnst, das Du gar nicht kennst? Kann ich überhaupt etwas ablehnen, das ich nicht kenne?
Es gibt übrigens einen einfachen Weg, Spiegelarbeit ganz zwanglos (und sektenlos) kennen zu lernen: am jeweils dritten Dienstag im Monat gibt’s einen Spiegelabend (20.00) mit Meike, offen für jedermann. Meike gibt Dir dazu sicher gern nähere Auskünfte. Mein Tipp: kennenlearning by doing. Ganz liebe Grüße! Von Viola.
Viola ist offline   Mit Zitat antworten