Thema: Markus Frage!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 11:21   #8
Meike Lalowski
Moderatorin

Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Liebe Silke,

all diese Angebote sind Werkzeuge auf meinen Weg. Und diese Werkzeuge, die in Form von Konzepten und Techniken kommen, benutze ich höchst eigen-willig. So, wie es meinem Weg entspricht.

Und mein Weg?

Indem ich ihn gehe wandelt er sich Schritt für Schritt, und doch gibt es einen roten Faden: Meine Sehnsucht nach der WAHRHEIT, und das mit wirklich tiefer Ernsthaftigkeit (um ein Wort von Nisargadatta aufzugreifen).

Was ich begriffen habe: Es ist nicht möglich ist, die WAHRHEIT mit dem Verstand zu begreifen. Dennoch fühle ich und weiß ich, dass es sie gibt. Und dennoch ist und bleibt auch mein Verstand ein Werkzeug, das ich bestenfalls sogar dafür nutzen kann, mich von seiner Herrschaft zu befreien. (genial dafür: Spiegelarbeit)

Mein Weg ist: In mir den Glauben an Angst und Schuld zu erlösen. Und das mit anderen zu teilen. Dadurch, dass ich andere erinnere, erinnere ich mich: Ich sehe den Bruder, die Schwester ohne Schuld, ich erinnere uns daran, dass wir alle nur Kinder sind auf der Suche nach Liebe, weil wir sie scheinbar vergessen haben. (Kurs-Gedanken)

Ich erinnere uns, dass wir mehr sind als wir glauben zu sein (mein Satguru).

Wir haben dem göttlichen Schöpfungsspiel eine Trennungsidee hinzugefügt und können uns davon wieder befreien (wunderbar zu erklären mit der Farbrose von Aura Soma)

Wir können begreifen, dass wir dieses Spiel kollektiv gestalten. (Hilfe: Maya-Kalender)

Mir ist jedes Werkzeug recht, das in der Wirklichkeit wirkt.

„Aber du pieckst dir ja die Rosinen aus dem Kuchen!“ sagt eine Freundin. Ja, tu ich. Das Leben sorgt dafür, dass sie eingehen in den Sauerteig meines Lebens (poetisch-pathetisch, aber passt grad so schön ins Bild.)

Gemeinsam LebensLösungen finden lässt immer noch und immer mehr mein Herz höher schlagen!

Bei allem Charme und Witz, den die Diskussion um das Buch Karl ausgelöst hat (und die mir tüchtig Spaß bringt!): ich fühle sehr wohl die Ernsthaftigkeit unserer Suche. Spüre auch die Wichtigkeit dieser Fragen, denn Ausgang war ja (dank Markus)die Verwirrung, dass die Weisen dieser Welt so widersprüchliche Dinge von sich geben.

Mit den Weisheiten der Weisen dieser Welt müssen wir genauso in die göttliche Wechselstube gehen wie mit den Dummheiten der anderen weisen Lehrer dieser Welt …

Und wo finde ich diese Wechselstube? In meinem Herzen, das bei mir alle Währungen gegenwärtig so vereint:

Gott ist Liebe – Innen ist Außen – Ursache ist Wirkung.

Das sind meine Weg-Weiser. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Danke Euch allen für die Weg-Begleitung!

P.s.: Liebe Dagmar, die Wirkung dieses Briefwechsels ist eben einfach göttlich, s. Manni ...

------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 29 February 2004).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten