Liebe Karin!
Ich habe über einige Gedanken von Dir herzlich gelacht.
Ich nehme mit ziemlicher Sicherheit an, Du hast noch nie mit Meike gearbeitet.
Aber -Deinen durchsichtigen- Spaß (was für Menschen welcher Geisteshaltung magst Du wohl um Dich haben, um solchen Spaß hier kund zu tun...) beiseite, ich möchte doch darauf eingehen, denn Dein Beitrag verlangt offensichtlich nach Antwort, klingt da doch stellenweise große Verzweiflung und unterdrückter Zorn durch.
Also: Im Lexikon steht über 'Esoterik': "Geisteshaltung, die nur für Eingeweihte bestimmt und verständlich ist."
Und über 'esoterisch' steht zu lesen: "nur für Eingeweihte verständlich, geheim."
Demnach hat das Angebot, das Meike Lalowski mit ihrer Arbeit macht, mit diesen "Personen im Eso(terik)markt" (das hört sich lustig an!) gar nichts zu tun. Dessen kannst Du sicher sein.
Weder ist Meikes Arbeit "geheim" noch "nur für Eingeweihte verständlich": Im Gegenteil!
Jede-r ist willkommen, egal wie oder wer sie/er ist.(Du sicher auch!) Und jeder Mensch wird von ihr dort abgeholt, wo er ist. (In vielen Bereichen eine Zielvorstellung, hier: gelebt.)
Ich selbst war vor einigen Jahren neugierig aber höchst skeptisch und "stachelig" (meine innere Kindersoldaten-Elitetruppe im Schlepptau) an einem Gruppenabend-Dienstag bei ihr aufgetaucht. Und bin seitdem dabei.
Ich durfte und darf lernen zu vertrauen.
Vorher undenkbar.
Das war weiß Gott(Gott weiß) nicht immer leicht; denn diese Liebe zu Menschen nehmen zu können, mit der Meike ihre kluge und kompetente Arbeit begleitet, fiel mir äußerst schwer. Wer mich länger kennt,weiß das...
Ich denke übrigens nicht, dass ich den "freien Willen und freie Entscheidungsmöglichkeit" habe; das Leben spielt es ein.
Habe ich mich erstmal auf den Weg gemacht, mir auf die Spur zu kommen um (mich) zu verstehen, habe ich keine Wahl als auch dorthin zu schauen, wo's weh tut.
Und dann ist's gut, sehr gut, wenn Meike mir gegenüber sitzt um mir beizustehen, damit ich lerne meine Verantwortung zu übernehmen.
Wie viele andere Menschen, die ich kennen lernte, bin auch ich Meike sehr dankbar für ihre Arbeit.
Übrigens: Mit "freiem Willen" und "freier Entscheidungsmöglichkeit" werde ich Meike auch weiterhin loben. So viel ich will. Ich kenne nämlich ihre Arbeit.
Tschüssi nach Bayern, versehen mit dem herzlichen Wunsch für Dich, dass Du genau so viel lachen und weinen kannst wie ich.
------------------
|