Thema: bulemie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 11:19   #3
Wilma
Gast

Unglücklich

Liebe Kasa, liebe Karin!

Zuerst mal meine Hochachtung für euren Mut, dieses Thema über das Forum derart öffentlich zu machen. Ich hoffe, dass viele, so wie ich jetzt, diesen Mut zu ihrem eigenen machen und sich auch trauen, ihre Meinung oder Erfahrung mitzuteilen...

Kein Süchtiger will (erstmal zumindest) als solcher erkannt werden. Und es gibt sooo viele Möglichkeiten, das auch zu verhindern. Ich selbst habe es geschafft, über Jahre, fast Jahrzehnte hinweg, magersüchtig zu sein, ohne dass irgendjemand Anstoss daran nahm. Für die anderen war ich halt immer nur sehr dünn (167cm groß und 50 kg schwer ist schon extrem, oder?). Die anderen waren übrigens meine Kollegen und Freunde, von denen der größte Teil in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Arbeit tätig war!!!
Liebe Kasa, wenn gestandene Fachleute in einem Alter von über vierzig getäuscht werden können, wie soll eine damals vermutlich Zwanzigjährige etwas merken? Mit zwanzig hat man genug mit sich selbst zu tun - und das ist in Ordnung so!
JETZT weißt du um das Problem deiner Freundin, sei JETZT für sie da!

Noch eine Frage, die vielleicht provokant ist: fühlst du dich wirklich nur schuldig, weil du nichts gemerkt hast? Oder ist da ganz heimlich, leise, nagend auch noch eine Schuldzuweisung an deine Freundin, dass sie "es" überhaupt getan hat???

Und wie mögen sich wohl die wirklichen Eltern fühlen?

Hoffentlich können sich alle vergeben und wieder in die Liebe kommen, die geben und lassen kann. Die so groß ist, dass sie auch große Schmerzen halten kann.

Viele Gedanken und Gefühle
- Dank an Kasa und Karin -

Wilma