Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 23:51   #2
Meike Lalowski
Moderatorin

Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Lieber Mathes,

der Kurs begleitet mich jetzt seit über 12 Jahren. Auch wenn er so manches Mal in der Ecke gelandet ist (wer kann das schon ertragen, dass unsere Welt als Egoprogramm und Angstprojektion der reine Wahnsinn ist, die sich Gott nicht einmal denken könnte … und die Sprache und überhaupt ) – also auch wenn er so manches Mal dort landet, mein Denken und damit auch meine Welterfahrung haben sich konsequent geändert.

Die Schulung im rechtgesinnten Denken und die Funktion des heiligen Geistes ist eine lebenslange, solange wir hier als Menschen leben. Und die Vorstellung, dass sie auf die rein persönliche Entwicklung begrenzt bleibt, macht möglicherweise das Herz eng. So schön wäre es, würden die Gedanken von der absoluten Schuldlosigkeit des SOHNES in die Köpfe derer ziehen, die die Welt regieren.

Ich arbeite mit dem Bild unserer inneren Regierungsspitze: immer hat der König eine Priesterin an der Seite (oder die Königin einen Priester), sie brauchen einander unbedingt und können auch nur gleichberechtigt miteinander dem Staat so dienen, dass verantwortliches und erwachsenes Verhalten das Leben bestimmt.

Davon ist die Welt weit entfernt – so manche wenn nicht die meisten mächtigen Wichtigwichtel entspringen eher direkt unserem inneren Kindergarten als irgendeiner weisen Instanz.

Ich bin keine politische Frau, das Parteienparkett entspricht nicht meinen Tanzschritten und meine Kompetenz spielt auf einer anderen Bühne auf: in der Entwicklung der innerpsychischen Staatssouveränität. Aber das wäre schon ein tolle Herausforderung, politischen Menschen mit genau diesem Wissen zur Seite zu stehen – wenn es denn gefragt wäre. Denn wie weit- oder wie kurzgefasst ist es denn zu verstehen, das Motto: Innen ist Außen und das einziges Hoheitsgebiet ist die eigene Farbrose (Supervorstellung: Parteiversammlung mit dem top auf der Tagesordnung: Spiegelarbeit an der Basis)?

Darum würde ich gern mehr darüber erfahren, wie genau Du Dir da was vorstellst? Und ob Du die Violetten kennst (frei nach Schwarz, Rot, Gelb und Grün), die klein aber fein(sinnig) den Kurs einer spirituellen Politik verfolgen?

Und für alle, die den Wunder-Kurs kennen, lieben und als Herausforderung schätzen: Wie ist das Größersein, das Jesus uns versichert, mit dem Größerwerden in dieser Welt zu verbinden? Oder eben grad nicht - an dieser Stelle können wir direkt in die Aura Soma Diskussion
hüpfen: Weltweite Absatzmärkte, Ruhm und Reichtum, Macht und Namen sind auf dem Spirijahrmarkt genauso hartumkämpftes Gut wie Demut, Bescheidenheit, Urvertrauen in Gottes Großmut und Weltabgeklärtheit in hingebungsvoller Verachtung alles Weltlichen …

Aber so einfach ist das ja irgendwie alles nicht – oder!?

------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 12 February 2007).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten