Es gibt doch viele "Spiegel", die alle anders argumentieren:
Die Aura-Soma-Beraterin/Vertreiberin wird argumentieren: Die neuen Preise sind angemessen aus den und den Gründen..."
Da ist die gut situierte Frau, die sagt: "Ich bin mir das wert und kaufe/leiste mir die Flaschen, nach denen mir ist."
Da ist jemand aus Süddeutschland, wo die Gehälter tendenziell höher sind als die im Norden, der meint: "Die Preise halten sich im Rahmen und sind bezahlbar."
Da ist die alleinerziehende Mutter: "Oh, wie gern hätte ich gerade dieses eine Öl, doch die Schulsachen für mein Kind gehen vor und die Miete ist auch noch zu zahlen...
Da ist die arbeitslos gewordene Verkäuferin, der bald Harz IV droht, für die die Öle vorher schon Luxus waren, sie vorher schon fast ein schlechtes Gewissen hatte, wenn sie doch einmal nicht an den schönen Farben der Öle vorbeigehen konnte, ohne sich eine Flasche zu kaufen. Nun hat sie andere Sorgen...
Da sind die Kinder, denen die Flaschen gefielen. Hat die Mutter vorher gesagt: "Du darfst Dir eine aussuchen", wird sie nun überlegen, ob das Geld nicht besser für eine neue Kinderhose angelegt ist.
Und ich? Ich werde mir die Flaschen weiterhin ab und zu gönnen, da ich ihrer Anziehungskraft einfach nicht widerstehen kann.
|