Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 23:21   #7
Michael
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Michael
Beitrag

Hallo, ich bin neu hier bei Euch ! Ich bin einer der beiden Aura-Soma Lehrer bei denen Carmen nun ihre Ausbildung begonnen hat - doch dazu an anderer Stelle.
Hier möchte ich als alter Kämpe für die Romantik im Leben zunächst doch eine Lanze für romantische Beziehungen brechen - mit allem, was erfahrungsgemäß dazugehört.
Klar stimmt aus der gelassenen Sicht des Beobachters unserer eigenen Lebensdramen und Komödien alles was dazu in diesen Beiträgen -auch und gerade was Du Meike aus der Sicht des Kurses (habe zugegegbenermaßen in nur gestreift :-( )dazu geschrieben hast.

Aber Verlieben mit Verlaufen, Verraten usw. gleichzusetzen - Autsch - das tut weh !!!

Wobei ich die grundsätzliche Weisheit Deiner Großmutter, liebe Meike, - bei mir war es leider nur bis zu meinem sechsten Lebensjahr mein Großvater - nicht schmälern oder in Frage stellen möchte !

Ich möchte Euch aber gerne eine/meine andere Sichtweise, aus einem halben Jahrhundert Lust- und Leid-vollem Leben gewonnen, auch mal anbieten:

Also was passiert, wenn sich zwei Seelen treffen und sich ineinander Verlieben ?
Die Raupen werden zu Schmetterlingen, Probleme sind plötzlich bewältigbar, usw.usw. - ich hoffe doch sehr, jeder kennt diese Gefühle - kurzum, wir haben die berühmte Brille mit den fetten rosaroten Gläsern auf !!! Wunderbar.
Lasst uns doch das mit dem Rosa (Ihr merkt, jetzt kommt der AURA-SOMA Blick)
mal ein wenig beleuchten. Rosa steht in erster Linie für die "bedingungs-lose Liebe" die Urkraft, die im Kosmos alles gebiert und in Bewegung hält. Aus meiner heutigen Sicht empfinde ich diese Phasen des Verliebtseins, diese Zeit der rosaroten Brille mehr als ein Geschenk aus der Welt der Engel, das uns zeigt und daran erinnert, was zwischen zwei Seelen möglich (!!!) ist, wenn wir uns an unser göttliches Erbe erinnern.
Das die rosaroten Gläser dann mehr und mehr verblassen = Klar-werden, stellt uns dann vor die Aufgabe/Entscheidung, ob wir das, was uns als Potential mit diesem anderen Menschen gezeigt wurde, auch gestalten wollen !!!
Dann durchläuft es in der Regel das ganze Farbspektrum und wie weit wir uns dem rosa Zustand gemeinsam wieder annähern können, hat sicher ganz viel mit unserer Liebe zu uns selbst (dem anderen Hauptthema von Rosa aus Sicht von AURA-SOMA zu tun) und damit wie in einer "bedingten" Welt sich ein Konzept "bedingungsloser" Liebe auch umsetzen lässt.
Aber - und wer schon ein bißchen sich hat von AURA-SOMA faszinieren lassen weiß, das wir gerne von den Geschenken reden, die Farbe uns macht - lasst uns doch diesen rosaroten Zutstand des Verliebtseins als Geschenk ansehen, über das wir uns freuen, an das wir uns erinnern ( im englischen so schön: re-meber = wieder Mitglied in der großen göttlichen Familie werden)und aus dem wir die Kraft schöpfen uns selbst und dann auch den anderen wahr-haftig lieben zu können !!!!!

"Liebe Deinen Nächsten - wie Dich selbst !"
Der zweite Teil wurde uns allen nie wirklich beigebracht - und doch ist er der entscheidende! Denn nur so, wie wir uns selbst Lieben, können wir auf energetischer Ebene auch die anderen Lieben.

Ich wünsche Euch allen, gerade jetzt im Sommer, viele rosaroten Brillen in dem von mir gemeinten Sinne.
Vielleicht schaut ihr auch mal,wenn ihr nicht gerade eine "aktuelle" aufhabt in die alten, verstaubten Beziehungsschatzkästlein der ersten Wochen und Monate ?! Da liegt bestimmt noch eine rum! Setzt sie einfach mal wieder auf und schaut durch sie auf Eure Lieben - die Welt sieht wirklich aus der Sicht der bedingungslosen Liebe und der wahrhaftigen Selbstliebe viel freundlicher aus.

Euch allen von Herzen Liebe und Licht

Michael

------------------
Michael ist offline   Mit Zitat antworten